The Band

D.O.W. Jones - gegründet in den 90er Jahren - hat seine Wurzeln in den kreativen Köpfen seiner fünf Mitglieder. Die Band, die sich nun schon seit über zehn Jahren der Downstairs Bewegung verschreibt, sucht ihre musikalischen Schaffungen durchwegs in eigenem Songmaterial - keine Covers! 

Die Stilrichtungen, abwechslungsreich und in vielen Fällen nicht wirklich eindeutig zuordenbar, spiegeln die Seele der Band wider. Das Repertoire reicht dabei vom klassischen, Straight-Rock über Folk, Balladen bis hin zu den Independent- und Grungeeinflüssen. Jeder Song hat seinen eigenen Hintergrund und entwickelt - unplugged oder rockig verstärkt dargeboten - seine ganz persönliche Atmosphäre. 

Ständig wird an neuem Material gefeilt: vieles noch ungehört aber auch Altbekanntes!

D.O.W. Jones kann auch leise - der Großteil ihres Sets wird in unregelmäßigen Abständen in unplugged Versionen präsentiert ...